Über uns

PFLEGE VON PROFIS. MIT LEIB UND SEELE.

Pflege bis zu 24 Stunden am Tag

Nach jahrelanger Berufserfahrung haben wir uns zusammen gefunden um die eigenen Vorstellungen in der Berufswelt der Pflege durchzuführen. Die uns anvertrauten Menschen wollen wir fachgerecht nach neuesten evidenzbasierten Erkenntnissen und vor allem mit menschlicher Wärme versorgen. Wir ergänzen und unterstützen uns gegenseitig in unserer Fachkompetenz.

Unser Büro
Richard-Strauss Straße 6
83395 Freilassing
Früh übt sich
Unsere jüngste Helferin ;D
Urlaub auf Teneriffa
Erholen Sie sich im Urlaub an einem Ort Ihrer Wahl
Voriger
Nächster

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in außergewöhnlichen Situationen in ihrer eigenen Häuslichkeit zu begleiten und zu unterstützen. Wir gewährleisten eine fachliche, patientenorientierte medizinisch‐pflegerische Versorgung im Bereich der außerklinischen Beatmungstherapie, um den uns anvertrauten Klienten an ein normales Leben soweit wie möglich wieder heranzuführen. Wir begreifen unsere Klienten als Partner. Pflege und medizinische Versorgung ist für uns ein gleichberechtigter Prozess zwischen hilfesuchenden und hilfegebenden der unter Berücksichtigung von Persönlichkeit, Einstellung, Lebenserfahrung und individueller Situation eine qualitativ hochwertige Pflege anbietet.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit des Klienten, den wir mit Achtung und Respekt begegnen. Die Familie ist ein wichtiger unterstützender Faktor, deshalb beziehen wir Angehörige aktiv in die Pflege mit ein. Wir unterstützen pflegende Angehörige durch fachliche Anleitung, Beratung und Begleitung.

In der letzten Phase des Lebens ermöglichen wir durch Berücksichtigung der kulturellen, religiösen, physischen und psychischen Bedürfnisse ein menschenwürdiges Sterben. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Patienten in häuslicher und vor allem vertrauter Umgebung sterben dürfen, wenn sie dies wünschen.

Unsere Geschäftsleitung

schunk

Natalie Schunk

Expertin für Außerklinische Beatmung     

pflegedienstleitung (pdl)

PFLEGEEXPERTE FÜR AMBULANTE INTENSIV- UND BEATMUNGSPFLEGE

heart

Georg Schunk

Personal 

Abrechnung

beratung über Kostenübernahme der pflege- und  Krankenkasse

meier

Anna Meier

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Beaufragte für das Medizinproduktgesetz

pflegeexperte für ambulante intensiv- und beatmungspflege

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!